Hanna Wallek

Im Anschluss an mein Musik- und Deutschstudium in Braunschweig und das Referendariat an der Wiesenschule in SZ-Bad, trat ich 1991 meine erste Stelle in der Peiner Südstadt an. Dort arbeitete ich viele Jahre; nachdem mein drittes Kind geboren war, ließ ich mich 2008 nach Salzgitter an die Grundschule Lichtenberg versetzen.
Meine Aufgaben hier sind die Leitung einer Klasse, die Organisation der Foren und ähnlicher Veranstaltungen; ich bin Personalrätin und Mitglied der Steuergruppe und des Schulvorstandes.Am meisten Freude macht mir aber der Musikunterricht.Musik hat schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt. Mein Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln wie schön und lebensbereichernd es ist, selber Musik zu machen – am meisten Spaß macht das natürlich in einer Gruppe. Das Einstudieren und Aufführen von Musicals und die Arbeit mit dem Schulchor liegt mir daher besonders am Herzen.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.