Es fehlen Sandra Kroh, Astrid Kruse sowie Anja Barcikowski

In Salzgitter Lesse befindet sich die Außenstelle der Grundschule Lichtenberg. Das bedeutet, dass wir ein gemeinsames Kollegium und eine gemeinsame Schulleitung haben.
Derzeit besuchen 90 Schülerinnen und Schüler die Außenstelle Grundschule Lesse, die von 6 Lehrkräften, einer Förderschullehrkraft und zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen unterrichtet und betreut werden. Der familiäre, ländliche Charakter der Schule wird geprägt durch die schöne Lage im Grünen mit Blick auf Felder und Wiesen am Ortsrand von Salzgitter-Lesse.
Zum Gelände unserer im Jahr 1952 erbauten Schule gehören ein großer Schulhof mit Spiel- und Kletterangeboten, eine Spielzeugausleihe mit vielfältigem Pausenspielzeug, eine Fußballwiese, eine freistehende Turnhalle sowie eine große Sportwiese mit Laufbahn und Sprunggrube.

Besonders stolz sind wir auf den neu gestalteten Schulgarten, in dem die Kinder bereits im zweiten Jahr viele Erfahrungen mit Pflanzen, Früchten und kleinen Insekten sammeln können.
Im Schulgebäude befinden sich fünf Klassenräume, ein Medienraum, der auch eine Bücherei beherbergt, die Schülertoiletten sowie ein behindertengerechtes WC. Des Weiteren sind im Verwaltungstrakt das Lehrerzimmer und das Büro untergebracht.

Aufgrund der Bauweise ist unsere Schule besonders für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen geeignet.